DEtAILS

Case 03 | 07

Kreation einer Lifestyle-Marke

Neuausrichtung einer Marke

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»Ich hatte nie die Absicht, einen Stuhl zu entwickeln.«

2021 • Markenidentität und -image

Eckart Meyners war Bewegungswissenschaftler und dozierte u.a. an der Leupaha in Lüneburg und beriet das Olympische Team der Springreiter 2008. Er stellte bald fest, dass es wenig Möglichkeiten gab, die Beweglichkeit des Beckens und die autochtone Muskulatur der Wirbelsäule gezielt zu trainieren und entwickelt deshalb kurzerhand selbst eines: den BALIMO. So entstand ein Produkt, dass in der Reiterszene schnell große Bekanntheit und Beliebtheit entwickelte. Unsere Aufgabe war es nun, die Marke über die Reiterei hinaus bekannt zu machen.

 

Das Potenzial wird offensichtlich, sobald man darauf Platz nimmt. Denn viele Menschen mit Rückenbeschwerden leiden u.a. unter einer Blockade des Kreuzdarmbein-Gelenks und es gibt quasi kein anders Hilfsmittel auf diesem Planeten, mit dem man diese Blockade besser lösen kann. Die Marke BALIMO sollte aber nicht in der medizinisch, therapeutischen Ecke steckenbleiben. Sondern ein Möbelstücck werden, dass aktive und gesundheitsbewusste Menschen jeden Alters anspricht.

Leistung

#Strategie #Konzept #Film #Socialmedia #Website

Kunde

BALIMO

BALIMO ist eine Lebenseinstellung

»Healthy Living« ist ein junger und moderner Lebensstil, der ein positives Framing für das prophylaktische und therapeutische Produktversprechen des BALIMO bereithält. Zwischen Fitness-Trackern, Ernährungs- und Wellnesstipps fügt sich der BALIMO nahtlos in einen Lifestyle ein, der von zahlungskräftigen Zielgruppen-Milieus gepflegt wird. Und wird so Bestanteil ihrer Lebenswelt.

"Was Du auch tust – tu' Dir was Gutes!"

Für das neue Image von BALIMO entwickelten wir verschiedene Image- und Werbevideos, die der Zielgruppe immer das selbe Versprechen geben: Mit dem BALIMO kannst Du Deinen gesunden Lebensstil auf ganz neue Lebensbereiche ausweiten. Du kannst z.B. am Schreibtisch arbeiten und gleichzeitig Deinen Rücken stärken. Oder beim Gitarrespielen oder beim Kochen oder beim Lesen oder Fönen oder …

Ein moderner Anstrich für den Webshop 

Das neue Image von BALIMO sollte auf allen Kanälen, in jeder Ansprache, in jedem Bild erkennbar sein. Aus diesem Grund bekam der Onlineshop einen neuen Anstrich und konzentrierte sich auch hier auf die Werte der Marke. Hier fand man nun nicht nur eine Plattform zum stumpfen Kaufen, sondern auch zum Inspirieren, Informieren und zum Mitmachen.

Übung macht die Markenbindung

Da der BALIMO nicht nur ein Möbelstück ist, sondern auch ein wirkungsvolles Training für Rücken und Becken, stellen wir den Kunden Übungsvideos zur Verfügung, mit denen sie zwischendurch im Homeoffice oder nach dem Feierabend ganz gezielt ihrem Körper etwas Gutes tun können. So endet die die Kommunikation bei BALIMO nicht mit dem Kauf, sondern fängt erst so richtig an. So lässt sich erklären, dass die Empfehlungsrate von BALIMO-Kunden extrem hoch ist. Besonders auf Facebook kann man in den Kommentaren immer wieder beobachten, dass Kunden aus freien Stücken für uns die Überzeugungsarbeit im Dialog mit anderen Usern übernehmen.

We create Brand Identity

Eine starke Markenidentität entscheidet nachhaltig über den Erfolg ihrer Marketingmaßnahmen. Über das Vertrauen in das Produkt und seine Versprechen, über die Bindungskraft der Marke zu ihren Kunden, über die Preissensibilität der Kunden … Der Image-Aufbau ihrer Marke ist eine wichtige und zukunftsweisende Investitionen.

Pahl Creative Content

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