
DETAILS
Leistungen 03 | 08
Fullservice für das digitale Zeitalter
Leistungen #Social Media
03
Social Media Marketing
#YouTube #Facebook #Instagram #TikTok #LinkedIn #Xing
Wenn es nicht auf Social Media ist, ist es nie passiert – so heißt es liebevoll in Insiderkreisen. Social Media gehört zu den effektivsten Tools, um Ihr Unternehmen zu vermarkten. Holen Sie Ihre Zielgruppe dort ab, wo sie auch unterwegs ist. Auf Augenhöhe können Sie sich direkt mit ihr vernetzen. Das gelingt natürlich nur, wenn Sie relevanten Content entlang Ihrer Customer Journey vorweisen können. Es geht hier um dauerhafte Authentizität und die Persönlichkeit Ihrer Marke.
Redaktionsplanung
Wir legen gemeinsam mit Ihnen zielgruppenspezifische Inhalte für Ihre Social Media Kanäle fest.
Community Managing
Wir knüpfen den Kontakt zu Ihren Followern und erfahren, was sie sich von Ihrer Marke wünschen.
Strategie
Wir erarbeiten einen individuellen Plan, um Ihre Ziele im digitalen Raum zu erreichen.
Social Analytics
Wir werten Ihre Kanäle aus und lassen diese Erkenntnisse in die nächsten Schritte einfließen.
Social Advertising
Wir schalten Werbeanzeigen mit verschiedenen Zielen auf Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok, etc.
Social Content
Wir entwickeln flexibel Inhalte, die zu Ihrer Marke und Zielgruppe passen.


Content is Key
Egal ob Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn oder XING – Content is key! Denn mit Ihrem Content müssen Sie in nur 8 Sekunden einen Nutzer für Ihr Produkt gewinnen. Deshalb ist es essentiell, nicht nur inhaltlich zu überzeugen, sondern auch visuell abzuliefern. Guter Content schafft nämlich beides: einen echten Mehrwert und die Zielgruppe für Ihre Marke begeistern.

Das Herz am rechten Fleck
Gutes Community Management ist eines der wichtigsten Elemente im Social Media Marketing. Durch einen guten Dialog auf Augenhöhe können Sie Ihre Fans so zu loyalen Befürwortern Ihrer Marke machen. Wenn sich also jemand entscheidet mit Ihrem Unternehmen zu interagieren, ist es wichtig den Einstieg in eine Brand Conversation über emphatisches Community Management zu finden.

More than numbers
Es ist natürlich auch wichtig, dass sich am Ende die Bemühungen im Social Media nachweislich lohnen. Aus diesem Grund werten wir Ihre kampagnenspezifischen Erfolge in einem Reporting aus. Dabei legen wir immer Wert auf die Performance der wichtigsten KPIs und nutzen anschließend die gewonnen Erkenntnisse zur weiteren Optimierung Ihrer Vermarktung.