top of page
DETAILS
Case 02 | 07
40 Jahre Autoweller
Jubiläumskampage mit Gewinnspiel
02
Cashback
Skyracer
2017 • Kampagne
Ehrlich gesagt, Firmenjubiläen interessieren Kunden eigentlich nicht. Es sei denn, es gibt etwas zu gewinnen … "Nun, das lässt sich machen" dachten wir. Allerdings nur, wenn auch unser Kunde AUTOWELLER beim Gewinnspiel etwas gewinnen kann. Und zwar am Besten neue Kunden.
Leistungen
#Strategie #Leitidee #Werbemittel #Logo #Look&Feel #Landingpage #Konzept #Print #Socialmedia #Digital
Kunde
AUTOWELLER
Die Idee des Gewinnspiels
Wir entwickelten ein Gewinnspiel, das Kunden anderer Autohäuser ins Grübeln bringen konnte. Denn bei uns könnte man das gesamte Geld für sein Auto zurückgewinnen. Denn jeder Käufer eines Autos bekam von uns einen Renn-Sportler zugewiesen: Eine Brieftaube. Der Clou: Am Ende der Aktion sollten alle Tauben an einem Wettrennen teilnehmen, die schnellste Brieftaube würde das Geld für seinen Auto-Paten zurückgewinnen. Geplant war de Aktion in Kooperation mit regionalen Brieftaubenzüchtern.
Ein Spannungsbogen über 12 Monate
Für die Mitarbeiter kann es interessant sein, alte Geschichten und Bilder aus der Firmengeschichte auszugraben. Für Kunden eher nicht. Wir steigerten mit einer unterhaltsamen Aktion Bekanntheit und Sympathie von AUTOWELLER im Zeitraum eines Jahres.
Und das etwas andere Rennen
Das ganze Jahr hindurch sollten die Auto-Paten per Newsletter über ihre heranwachsenden Tauben auf dem Laufenden gehalten werden. Denn – wer weiß – vielleicht würde ja der ein oder andere Kunde eine Portion Maiskörner als Sponsor springen lassen. Als Höhepunkt der Aktion sollten die Kunden in die Filialen geladen werden, um per Live-Tracking auf einer Google-Karte und mit professionellem Moderator den Ausgang des Rennens live mit zu erleben.
Anmerkung: Das Gewinnspiel wurde 2017 in abgespeckter Version umgesetzt
We create opportunities
Kreative Kommunikation kann Sehnsüchte wecken, Türen öffnen, Herzen erwärmen und vieles mehr. Welche Ziele verfolgen Sie? Wir helfen Ihnen, diese mit der richtigen Strategie und Kreativität zu erreichen.
bottom of page