top of page

DETAILS

Kreativagentur für die digitale Zeit

Über uns

Pahl / Creative Content

Kreativität ist ein Evolutionsvorteil

Das sind wir

»Klickt der rote Button besser als der blaue? Und sollten wir lieber die Prozente bewerben oder den Preisnachlass in Euro? …« – Diese und ähnliche Entscheidungen werden auf Basis von Daten getroffen. Meistens automatisch von Algorithmen Das ist Normalität für fast jeden Werbetreibenden. Und Normalität in fast jeder Werbeagentur. Das Problem: »Normal« ist kein Evolutionsvorteil!

There is no Artificial Empathy

Algorithmen improvisieren nicht. Sie fluchen nicht, erzählen keine unangemessenen Witze und tun nichts Unvorhergesehenes. Kurz: Algorithmen kann man wirklich anspruchsvolle Kommunikationsaufgaben nicht anvertrauen. Weil Algorithmen langweilig sind, arbeiten bei uns richtige Menschen mit eigenen Köpfen und Gespür für Kommunikation, die berührt, verwirrt, verfängt, belustigt, fasziniert und begeistert.

ChantalBeratung

MartinCreative Director + Geschäftsführer

NinaKreation

JulieRedaktion

Kreativ sein, heißt Nüsse knacken …

Kreativität ist im Marketing kein Selbstzweck. Sie verfolgt Ziele. Entdecken Sie hier Beispiele, wie wir die Ziele unserer Kunden mit Kreativität erreichen …

bottom of page