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DETAILS

Case 06 | 07

Creative Content mit Vielfachnutzen

Stylex Schreibwaren: Content Creation für den Einsatz in Socialmedia, auf Amazon, im Katalog, auf der Messe und der Website

06

"Alles für Deine Ideen"

2019 – 2022 • Social Media Content

Für Stylex Schreibwaren übernahmen wir die Planung, Strukturierung und Contentproduktion für verschiedene Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram, TikTok und YouTube. Dabei strukturierten wir die Social Media Aktivität von Stylex systematisch und erstellten einen Redaktionsplan. Dieser wurde in einem monatlichen Meeting besprochen. Ziel war es den Bekanntheitsgrad von Stylex zu steigern und den Kundenstamm weiter auszubauen. Dabei war die Herausforderung Content zu produzieren, der den Followern einen Mehrwert bietet und authentisch bleibt.

Leistung

#Strategie #Planung #Socialmedia #Film #Content

Kunde

Stylex Schreibwaren

• Söhnke Carstensen

• Carsten Hoppe

• Christina Gommert

Wer nicht inspiriert verliert.

Das Social Web ist kein Neuland mehr. Viele Claims wurden bereits großflächig abgesteckt, als noch niemand Anspruch darauf erhob. Wer jetzt noch Aufmerksamkeit und Interaktion erzeigen will muss schnell auf Trends reagieren können und echte Mehrwerte bieten. Wie zum Beispiel inspirierende Bastel- oder Deko-Tipps.

Kein Top-Speed ohne Top-Planung

Wenn mann jeden Monat 16 DIY-Filme und Inspirations-Fotos in verschiedenen Format-Varianten für Facebook, Instagram, Tiktok, Youtube und Amazon produzieren will, braucht man schon einen guten Plan und einen klaren Prozess. Durch eine enge Zusammenarbeit mit Stylex gelang es uns gemeinsam zu jedem Produkt eine inspirierende Idee zu entwickeln und diese in hoher Frequenz zu realisieren.

Idee: Eine Hommage an die Kreativität unserer Kunden

Das Sortiment von Stylex ist sehr breit. Es reicht von praktischen Büroartikeln wie Schnellheftern, Tackern und Kugelschreibern über Deko-Artikel für Kindergeburtstage oder die komplette Ausstattung zur Einschulungen … über Bastelartikel wie Glitzerfarben, Kleber und Leinwände. Und das alles auf einem sehr erschwinglichen Preisniveau. Und jedes Jahr werden große Teile dieses Sortiments durch neue Trendprodukte ergänzt oder ausgetauscht. Der Imagefilm sollte zeigen, warum Stylex das tut und was seine Kunden davon haben. Er sollte zeigen, was dieses enorm breite Portfolio im innersten zusammenhält: Die Liebe zur Kreativität und der Glaube an die Schaffenskraft ihrer Kunden.

Authentisches Auftreten im digitalen Raum 

Wir entwickeln Ihren Social Media Auftritt von der Pike auf und machen ihn zu einem heißen Draht zwischen Ihnen und Ihrer Zielgruppe.

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