Wieczorek-Gruppe Logos und Websites

Entwicklung von Logo und Websites für verschiedene Themenfelder

Hintergrund:

Die Klaus Wieczorek Hoch- und Tiefbau GmbH umfasst als Wieczorek-Gruppe mehrere Kompetenzmarken (Wibautec, Wibauhaus, KlausWIECZOREK und UWBrandschutz), die in ihrem jeweiligen Aufgabenbereich Komplettlösungen "vom Fach" anbieten können - mit höchster Expertise.



Aufgabe:

Die Kommunikationsstrategie setzt bei den verschiedenen (Wibautec, Wibaubaus und UWBrandschutz) Marken an, welche als der Wieczorek-Gruppe zugehörige Marken auch entsprechend verbindliche Wiedererkennungsmerkmale aufweisen müssen. Gleichzeitig beschäftigen sich Wibautec, Wibauhaus und UWBrandschutz mit sehr unterschiedlichen Fachgebieten, die eine individualisierte Websitelösung erfordern.



Umsetzung:

Für die Seiten wurde ein ineinander übergreifendes Konzept entwickelt, das in Layout und Tonalität einander ähnelt, in Gestaltung und Design aber, insbesondere farblich, differenziert auftritt.



Ergebnis:

Durch in- und externe Verlinkungen und das Layout ist alles "unter einem Dach", aber trotzdem behält jede Marke durch die Farbgebung ihren eigenen, unverkennbaren Stil.


Noch mehr interessante Projekte:

  • Facebook - Grey Circle

Martin Pahl / Creative Content – Kreativagentur für die digitale Zeit. Werbeagentur, Socialmediaagentur, Filmproduktion, Fotoproduktion, Kampagnen, …

Schaphorst 4 / 21423 Winsen / info@pahlcc.de / 04171 – 6043246

CC-Logo-02.png