TOPMODEL by Depesche

Internationale Website in 10 Sprachversionen

Hintergrund:


Die Depesche Vertrieb GmbH & Co. KG führt mit der Marke TOPMODEL eine sehr erfolgreiche Marke im Portfolio, der es gelungen ist, über ein Printmagazin eine sehr loyale Fanbase aufzubauen. Im Lauf der Zeit erweiterte sie sich zusätzlich mit einer ganzen Reihe von Malbüchern und Fanartikeln an eine junge, weibliche Zielgruppe.



Aufgabe:


Die Kommunikationsstrategie setzt vor allem auf die Sozialen Medien, auf denen die Zielgruppe sehr aktiv unterwegs ist. Unsere Aufgabe war es, für die begeisterten Fans eine Plattform zu schaffen, die den TOPMODEL-Stars eine digitale Heimat gibt und alle relevanten Informationen über die Marke an einem Ort bündelt. Die Website sollte in mindestens 10 Sprachversionen entstehen und für Russland und die Ukraine einen Onlineshop (ohne Kauffunktion) beinhalten.



Umsetzung:


Die Seite wurde zunächst als Masterversion deutsch aufgesetzt und anschließend in die einzelnen Sprachversionen ausgerollt. Für die Pflege des CMS wurde eine sehr intuitive Oberfläche entwickelt, die durch die Redaktionen der Länder eigenständig gepflegt werden kann.


Zur Website: https://top-model.biz/




Noch mehr interessante Projekte:

  • Facebook - Grey Circle

Martin Pahl / Creative Content – Kreativagentur für die digitale Zeit. Werbeagentur, Socialmediaagentur, Filmproduktion, Fotoproduktion, Kampagnen, …

Schaphorst 4 / 21423 Winsen / info@pahlcc.de / 04171 – 6043246

CC-Logo-02.png