Recruitingfilm für Jack's


Aufgabe:

Auch für Spielhallenbetreiber ist es schwer, gute Mitarbeiter zu finden. Deshalb wollten wir die Akquisition durch einen Film unterstützen.


Herausforderung:

1) Das Bild, das im allgemeinen von der Arbeit in einer Spielhalle vorherrscht ist meist sehr negativ und klischeebehaftet. Das führt dazu, dass sich viele Menschen gar nicht erst bewerben, weil sie ein falsches Bild von den Aufgaben und der Atmosphäre in einer Spielhalle haben.

2) Aus rechtlichen Gründen war es nicht möglich, den echten Spielbetrieb mit authentischen Gästen zu dokumentieren.


Umsetzung:

Wir fokussierten bei den Aufnahmen auf die Mitarbeiter und die angenehme Zusammenarbeit. Der Dreh wurde zum Teil in einem stillgelegten Flügel der Spielhalle mit echten Mitarbeitern an einem Drehtag gedreht. Eine gute Vorbereoitung und ein ausführliches Drehbuch stellte sicher, dass wir am selben Drehtag sogar noch Interviews mit 3 weiteren Mitarbeitern aufnehmen konnten.


Erfolg:

Zusammen mit der dazugehörigen Kampagne erreichte der Film mehr als sein Ziel. Der Film wird bis heute verwendet und ist laut Kundenaussage eines der wirksamsten Instrumente, um das Eis bei den Menschen zu brechen.

Zurück zu den Cases

Noch mehr interessante Projekte: