Rad am Bahnhof

Kleine Website mit individuell programmiertem Buchungstool

Die Aufgabe:


Am Bahnhof in Lüneburg ist das Ladengeschäft von "Rad Am Bahnhof" mit Fahrradverleih, eigener Werkstatt und Fahrradgarage für Pendler. Ziel des Projekts war, die Abwicklung des Fahrradverleihs wesentlich zu vereinfachen und zu beschleunigen. Dafür sollte eine Website mit Buchungstool für den Verleih entstehen. Der Kostenrahmen war eng gesteckt. Entscheidend war, eine Lösung zu finden, die die Anforderungen erfüllt und trotzdem ins Budget passt.

Umsetzung:


Wir konzipierten eine einfache Website mit wenigen Unterseiten. Das Buchungstool wurde individuell für die Anforderungen programmiert und kurzfristig umgesetzt. Alle Bilder wurden ohne externen Fotografen von PAHL/CC fotografiert.



#Wordpress #WooCommerce

Ergebnis:


Durch die enge Absprache mit unserer Programmiererin konnten wir eine kostengünstige Lösung entwickeln, die auf bestehende WooCommerce Tools aufsetzt. Die Verfügbarkeit der Räder und Pedelecs ist im interaktiven Buchungskalender für jeden verständlich, so dass der Kunde weiß, wann welchens Fahrzeug verfügbar ist und was es kostet. Außerdem können heute die meisten offenen Fragen der Kunden bereits online im FAQ beantwortet werden.

Noch mehr interessante Projekte:

  • Facebook - Grey Circle

Martin Pahl / Creative Content – Kreativagentur für die digitale Zeit. Werbeagentur, Socialmediaagentur, Filmproduktion, Fotoproduktion, Kampagnen, …

Schaphorst 4 / 21423 Winsen / info@pahlcc.de / 04171 – 6043246

CC-Logo-02.png