Corporate Design und Kommunikations-Strategie für Losstech

+++ Leistungen: Kommunikationsstrategie + Corporate Design + Website + Stationary + Flyer + Datenblätter +++



Hintergrund:


Die losstech GmbH war eine innovative Neugründung einiger IT-Spezialisten, die das Zeug hatten, mit einer neuartiger Harwarelösung die Serverbranche auf den Kopf zu stellen.



Aufgabe:


Mit dem Gewinn des Innovationspreises IT für verschlankte und schnellere Servertechnologie bestand die Notwendigkeit, für die Marke auch eine Webpräsenz aufzubauen - und vor allem der Marke auch ein eindeutiges Image zu verleihen. Da der technologische Nutzen außer Frage stand musste nur die Hürde genommen werden, auch Nicht-ITler von SanXaler zu überzeugen.


Umsetzung:


Die Kommunikation setzt auf informatives Material in Verbindung mit überzeugenden Motiven. Diese gehen auf die Unternehmensziele von potenziellen Kunden ein ("me 10 times faster") und vermitteln ein Bild von viel effizienterer Arbeit mit den schnelleren Servern von SanXaler.

Daher ist auch die Optik entsprechend kraftvoll und eindeutig - es geht im Power und Energie, dargestellt durch eine Dauerschleife einer brodelnden Sonne als Keyvisual. Dieser Look wird so immer wieder aufgenommen, in Datenblättern, Broschüren und auf der Website.




Noch mehr interessante Projekte:

  • Facebook - Grey Circle

Martin Pahl / Creative Content – Kreativagentur für die digitale Zeit. Werbeagentur, Socialmediaagentur, Filmproduktion, Fotoproduktion, Kampagnen, …

Schaphorst 4 / 21423 Winsen / info@pahlcc.de / 04171 – 6043246

CC-Logo-02.png