Jubiläumsfilm für das Autohaus Plaschka


Hintergrund:

Das Autohaus Plaschka ist ein Familienbetrieb in 2. Generation. Im Jahr 2020 feierte das Autohaus sein 70jähriges Jubiläum und der junge Inhaber das erste Jahr als Geschäftsführer des Unternehmens. Beide Ereignisse fielen in die unternehmerisch schwierige Zeit der Coronabeschränkungen.


Aufgabe:

In schwierigen Corona-Zeiten wollte der junge Inhaber des Unternehmens ein Signal nach innen und aussen setzen: GEMEINSAM ÜBERSTEHEN WIR DIESE KRISE. Der Film sollte zeigen, dass die Mitarbeiter sehr wertgeschätzt werden. Entsprechend sollte der Film ein Dankeschön und ein Mutmacher für die Mitarbeiter sein.


Zielsetzung:

1) Den Zusammenhalt im Unternehmen stärken

2) Bei der Kundschaft an den regionalen Zusammenhalt apellieren


Umsetzung:

Für den Film stand nur ein geringes Budget zur Verfügung. Im Laufe eines Drehtages wurde der Inhaber interviewt und die Impressionen in den Filialen eingefangen. Die Postproduction wurde in zwei Manntagen umgesetzt.


Ergebnis:

Mitarbeiter und Kunden haben sich vielfach sehr positiv zum Film geäußert. Mehr zählbare KPIs gibt es nicht. Aber gefühlt traf der Film den richtigen Nerv im richtigen Moment.

Noch mehr interessante Projekte:

  • Facebook - Grey Circle

Martin Pahl / Creative Content – Kreativagentur für die digitale Zeit. Werbeagentur, Socialmediaagentur, Filmproduktion, Fotoproduktion, Kampagnen

Schaphorst 4 / 21423 Winsen / info@pahlcc.de / 04171 – 6043246

CC-Logo-02.png