Social Media Strategie für B&K

+++ Leistungen: Strategie für B&K auf Instagram +++

Aufgabe:


Entwicklung einer Strategie für B&K auf Instagram. Schulung von B&K-Mitarbeitern zur Erstellung von Socialmedia Content (Vorbereitung und Planung, Fotografie, Bildbearbeitung, Posting, Monitoring, Optimierung).



Umsetzung:


Auf Facebook war B&K bereits mit 2 Profilen erfolgreich: BMW B&K und MINI B&K. Allerdings: … obwohl beide Marken unterschiedliche Zielgruppen haben, war die Zusammensetzung der Fanbases sehr ähnlich, nämlich überwiegend männlich und mittleren Alters. Mit Instagram wollten wir nun die weibliche MINI-Community erreichen und setzten daher mehr auf Lifestyleinhalte und Modethemen. Wir entwickelten eine Bild- und Themenwelt und schulten eine Mitarbeiterin von B&K in der Contenterstellung.




Ergebnis:


Die Fanbase wuchs binnen weniger Tage auf viele Hundert Follower an und gehört heute zu den erfolgreichsten Händler-Accounts für die Marken BMW und MINI. 2018 wurde B&K u.a. für diese Leistung mit dem Preis "Beste Marketingleistng" ausgezeichnet.

Noch mehr interessante Projekte:

  • Facebook - Grey Circle

Martin Pahl / Creative Content – Kreativagentur für die digitale Zeit. Werbeagentur, Socialmediaagentur, Filmproduktion, Fotoproduktion, Kampagnen, …

Schaphorst 4 / 21423 Winsen / info@pahlcc.de / 04171 – 6043246

CC-Logo-02.png