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Leistungen 07 | 08

Fullservice für das digitale Zeitalter

Leistungen #Employerbranding

07

Employer Branding

#Strategie #Kommunikation #Content #Lovebrand

Der Fachkräftemangel kostet mehr als nur Nerven. Durch unbesetzte Positionen verlieren Unternehmen jeden Tag Geld, Handlungs- und Wettbewerbsfähigkeit. Dabei ist die Tendenz steigend. Durchschnittlich bleibt eine Stelle in Deutschland für 101 Tage unbesetzt und kostet das Unternehmen dabei über 29.000 Euro.

Interne Kommunikation

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Externe Kommunikation

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Strategie 

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Analyse

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Kampagne

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Der Jobwechsel ist eine Reise

Stellenanzeigen erreichen die Menschen, die auf Jobsuche sind. Größeres Potential liegt allerdings bei Fachkräften, die noch nicht auf der Suche sind, aber grundsätzlich nicht abgeneigt wären einen Jobwechsel anzutreten.

Deswegen zahlen starke Employer Brands nicht einfach nur auf austauschbare Konditionen ein, sondern bieten Identifikationsflächen. Es wird Begeisterung für die Marke, das Team und die Aufgaben geweckt. Denn das Antreten einer neuen Stelle ist nicht einfach nur ein Jobwechsel, sondern verändert die tägliche Routine, die Menschen mit denen man sich umgibt, berufliche Perspektiven... und manchmal sogar den Wohnort. Employer Branding muss ein Fernweh danach wecken.

Ob es mein Traumjob ist, steht nicht in den Bulletpoints

Um begehrte Fachkräfte von Ihren vakanten Positionen zu überzeugen, reichen einfache Stellenanzeigen allein längst nicht mehr aus. Unabhängig davon, ob Sie sie auf TikTok, LinkedIn, Stepstone oder anderswo schalten.

Und was schon aktuell Jobsuchende nicht überzeugen kann, hat bei den wechselwilligen High-Potential Fachkräften nicht den Hauch einer Chance...

Von Grund auf heißt von Innen nach Außen

Das Fundament für ein erfolgreiches Employer Branding ist immer die bestehende Mannschaft. Wenn sich die Mitarbeiter mit dem Unternehmen identifizieren können, der Teamgeist stimmt und die Kommunikation im Inneren des Unternehmens funktioniert, ist das die beste Voraussetzung für eine erfolgreiche Außendarstellung.

Ein attraktives Image zieht Interessenten an. Doch schlechte Bewertungen auf kununu, Glassdoor & Co. können den guten Eindruck schnell wieder zunichte machen. Auch deshalb ist die interne Kommunikation der Startpunkt für jedes Employer Branding.

Einmal richtig, statt jedes Mal ein bisschen

Beenden Sie die Recruiting-Abwärtsspirale aus steigenden Kosten bei rückläufigen Erfolgen. Wir setzen Ihr Employer Branding ein für allemal strategisch fundiert mit Ihnen auf. Wir finden die »richtigen Knöpfe« Ihrer Zielgruppe, entwickeln die kreative Inszenierung Ihrer Employer Brand und geben Ihnen klare Prozesse und Ihren individuellen Werkzeugkasten an die Hand, mit dem Sie im Wettbewerb um die besten Fachkräfte vorne liegen.

B&K, deutschlandweit 

Für das 20 jährige Jubiläum von B&K machten wir ein Community-Gewinnspiel mit einem selbstkonfigurierbarem Auto. Der Influencer JP Performance besuchte die Filiale von B&K in Detmold und sprach unter anderem über das Jubiläumsgewinnspiel mit den B&K Mitarbeitern. Die Folge: Viel positives Feedback zu B&K als Autohaus und dem Team.

Pahl Creative Content

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